Ringsheim bietet statt dem Wein- und Gassenfest eine virtuelle Weinprobe an / Erlös kommt der Vereinsgemeinschaft zugute.
Das muss nicht ohne gut gekühlten Wein geschehen, denn im Vorverkauf kann ein sogenanntes Solidaritätströpfle-Paket bei den Ringsheimer Weingütern und im Rathaus erworben werden. Der Inhalt, sechs Ringsheimer Gewächse, werden dann in der virtuellen Weinprobe auf dem Ringsheimer Rathausplatz von der Geschäftsführerin von Weinland Breisgau und früheren Badischen Weinkönigin Isabelle Vetter vorgestellt und verkostet. Wer auf dem Rathausplatz nicht dabei sein kann – wegen der Pandemie-Verordnung kamen nur 50 Tickets in den Verkauf – kann sich zuhause aus dem Solidaritätströpfle-Paket versorgen und parallel dazu die Moderation von Isabella Vetter verfolgen.
"Für die Gemeinde wird dieses virtuelle Ereignis eine echte Premiere sein. Etwas Vergleichbares haben wir auch zu anderen Gelegenheiten noch nicht versucht", sagt Annette Hog, Assistentin des Bürgermeisters und in der Verwaltung für die Umsetzung verantwortlich. Gespannt ist sie, ob auch technisch alles reibungslos funktioniert.
Die Gemeinde hat dazu das ortsansässige Foto- und Filmstudio You are Here angeheuert, das den Livestream und Facebook mit Videoaufnahmen bedienen wird. Das Studio wird Personal und Technik übrigens unentgeltlich zur Verfügung stellen, betont Annette Hog. "Damit unterstützt das Unternehmen ganz den Sinn dieser Premiere. Die Gemeinde will nämlich mit der Aktion die Ringsheimer Vereine unterstützen, die durch die Corona bedingte Absage des Wein- und Gassenfestes eine für sie wichtige Einnahmequelle verloren haben", sagt Hog. Von jedem verkauften Solidaritätströpfle-Paket gehen 18 Euro an die Vereinsgemeinschaft. Die Gemeinde legt dann pro verkaufter Flasche noch einen weiteren Euro drauf.
Am Veranstaltungspaket beteiligt ist auch die ortsansässige Metzgerei Tischler, die zur virtuellen Weinprobe und den beiden folgenden Tagen ein Gericht zum Abholen anbietet. Die Verkostung am Samstagabend auf dem Rathausplatz wird die Musicalkünstlerin Sabrina Hog musikalisch umrahmen. Übrigens, das Solidaritätströpfle-Paket ist bestückt mit einer Auswahl aus Blanc de Noirs, Weißburger, Grauburgunder, Spätburgunder Rotwein und Regent. Die virtuelle Weinprobe auf dem Rathausplatz beginnt um 19 Uhr. Es ist möglich, dass Kleingruppen (je maximal fünf Personen) noch an der Weinprobe live vor Ort am Rathausplatz teilnehmen. Noch wenige Karten sind verfügbar. Eine Anmeldung ist im Bürgerbüro bis Freitag, 11 Uhr, möglich. Ein spontanes Vorbeikommen am Tag selbst ist nicht möglich. Ein Sicherheitsdienst wacht über die Einhaltung der Pandemie-Verordnung.
August 12, 2020 at 03:08AM
https://ift.tt/30OfD4f
Weinliebhaber sürpfeln am Bildschirm mit - Ringsheim - Badische Zeitung
https://ift.tt/2C8dcjh
Bildschirm
Bagikan Berita Ini
หยุดเป็นคนเฟรนลี่ แล้วมาเป็นคนของพี่ดีกว่ามั้ย pussy888
ReplyDelete